EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht rational und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page